Das sind meine Social Media. Bitte folgen!

Social Media sind heute nicht mehr wegzudenken. Und in der Zukunft werden sie auch immer stärker unseren Alltag bestimmen. Umso wichtiger ist es, dass man sich auch entsprechend in den sozialen Medien präsentiert. Vor allem dann, wenn man auch mit seinem Business im Internet erfolgreich sein möchte.

Welche der mittlerweile sehr zahlreichen sozialen Medien für die eigene Präsentation interessant sind und welche Strategien funktionieren, dass muss jeder für sich selbst ermitteln. Ich möchte euch aber hier einmal meine Social Media Accounts vorstellen, auf die ich neben meinem Blog hauptsächliche meinen Fokus lege.

Facebook

Facebook ist der Platzhirsch unter den Social-Media-Plattformen. Ganz klar, wenn man ernsthaft Social-Media betreibt, kommt man nicht um Facebook herum. Ich nicht! Deswegen ist mein Facebook-Account einer der Accounts, die ich am aktivsten pflege. Tägliche Posts zu verschiedenen Themen, persönliches und manchmal auch witziges, das findet man auf meiner Facebook-Seite.

Mein Fokus liegt bei Facebook auf allen Posting-Arten. Also Texte, Fotos und auch kurze Videos. Wenn du mehr über mich erfahren willst oder wenn du dich mit mir vernetzen willst, dann bist du auf meiner Facebook-Seite genau richtig.

Meine Facebook-Seite findest du hier:
https://www.facebook.com/michaelkadzioch/







Instagram

Instagram ist zur Zeit wohl die Fotoplattform schlechthin. Die Instagram-Community wächst rasant. Auch ich merke das an meiner Reichweite und an meinen Zugriffen. Auf meinen Instagram-Account teile ich vieles aus meinem Alltag. Dabei lasse ich auch viel persönliches einfließen. Mein Fokus liegt dabei auf aussagekräftigen Fotos. Videos kommen in meinem Instagram-Account bisher noch sehr sparsam zum Einsatz.

In meinen Instagram-Stories sieht das etwas anders aus. Hier liegt der Fokus auf kleinen kurzen Videos mit persönlichen Nachrichten und Inhalten. Livestreams mache ich dabei mittlerweile auch regelmäßig.

Meinem Instagram-Account findet ihr hier:
https://www.instagram.com/michaelkadzioch/







YouTube

In meinen YouTube-Kanal liegt der Fokus ganz klar auf Videos. Wie sollte das bei einer Video-Plattform auch anderes sein. Die Videos zeigen dabei Tipp und Tricks sowie Tutorials. Einblicke in meinen Alltag gewähren meine Vlogs. Insgesamt teste ich auch viel auf YouTube. Aber ein roter Faden finde sich natürlich auch in meinem YouTube-Kanal.

Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier:
https://www.youtube.com/michaelkadzioch

Twitter

Twitter läuft bei mir eigentlich nur so im Hintergrund mit. Bei Twitter konsumiere ich mehr, als ich selber poste. Ehrlich gesagt, habe ich bei Twitter noch nicht wirklich meine Zielgruppe gefunden. Für meine Cross-Plattform-Postings nutze ich es aber allemal. Die Reichweite und Zugriffe sind dabei aber unterschiedlich.

Meinen Twitter-Account findet ihr hier:
https://twitter.com/michaelkadzioch







about me Michael Kadzioch
Berater // Coach // Digitalisierung-Experte // Social-Media-Manager

In meinem Blog schreibe ich vorwiegend über Themen aus der Digitalen Welt. Mein Fokus liegt dabei aber nicht nur auf hoch technischen Anwendungen sondern auch auf ganz alltäglichen Bereichen. Denn schließlich hat die Digitalisierung heute Einfluss auf alle unsere Lebensbereiche. Egal ob nun im privaten oder beruflichen Umfeld.
Mein Motto:
Digital ist voll Normal

2 Gedanken zu „Das sind meine Social Media. Bitte folgen!“

  1. Pingback: Was wurde eigentlich aus Vero? - Michael's Blog

  2. Pingback: Ist IRC tot? - Michael's Blog

Schreibe einen Kommentar