Smartphones und Senioren

Workshop

Es ist immer wieder schön für mich anderen Menschen helfen zu können. Besonders gerne helfe ich im Bereich der IT und Digitalisierung. So gebe ich seit einiger Zeit auch Kurse und Workshops speziell für Senioren.

Vor Kurzem endete mal wieder ein sehr toller Senioren Workshop. Thema war Smartphones und Tablets für Senioren. Dies ist ein Thema an dass sich vielleicht nicht jeder heran traut, dass mir aber persönlich großen Spaß macht. Besonders dann, wenn ich wie im vergangenen Lehrgang eine sehr interessierte Gruppe Senioren vorne sitzen habe.

Gerade für die ältere Generation wird das Thema Smartphones und Tablets auch immer interessanter. Viel interessanter als man sich ist vielleicht vorstellen kann. Aber wenn man bedenkt, dass immer mehr digitalisiert wird und immer mehr in Richtung Smart-Home geht, dann wird schnell klar, die Digitalisierung hat auch die Lebensbereiche der Senioren erreicht.

Workshop für Senioren
Einer meiner Workshops für Senioren

Dabei verschließt sich die ältere Generation keineswegs vor dieser neuen Technik. Vielmehr ist es so dass Ihnen diese Technik viel zu wenig erklärt wird. Dies bekomme ich auch regelmäßig auf meinen Workshops mit. Ich finde das eigentlich schade. Regelmäßig höre ich den Satz „uns erklärt das ja niemand“.

Ich selbst erkläre in meinem Workshop gerne diese Technik und freue mich immer wenn ich interessierte Zuhörer habe. So auch bei meinem letzten Workshop. Dieser hat mir wieder richtigen Spaß bereitet. Nicht nur weil ich helfen konnte, sondern weil die Teilnehmer sehr viele Fragen hatten und auch super mitgearbeitet haben.

An dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer und dass der Workshop so gut geklappt hat. Mittlerweile weiß ich ja auch, dass einige von euch regelmäßig meinen Blog lesen oder meine Videos anschauen.

Ich veranstalte übrigens regelmäßig Workshops für Senioren und freue mich wenn sich Interessierte aus dieser Altersgruppe bei mir melden.







about me Michael Kadzioch
Berater // Coach // Digitalisierung-Experte // Social-Media-Manager

In meinem Blog schreibe ich vorwiegend über Themen aus der Digitalen Welt. Mein Fokus liegt dabei aber nicht nur auf hoch technischen Anwendungen sondern auch auf ganz alltäglichen Bereichen. Denn schließlich hat die Digitalisierung heute Einfluss auf alle unsere Lebensbereiche. Egal ob nun im privaten oder beruflichen Umfeld.
Mein Motto:
Digital ist voll Normal

Schreibe einen Kommentar